Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 19:54   #74
mulxmilx
Benutzer

Benutzerbild von mulxmilx

Themenstarter
Daumen hoch Ich glaub ich träume...

Hallo.
War mal wieder am Wochenende in Hamburg.
Und gestern, vorm Nachhausefahren, da seh ich auf der linken Seite der Buxtehuder Str. ein ganz entzückendes Gefährt: Ein Dreirad-Liefermobil der Marke TEMPO. Klasse aufgemöbelt, knallrot... hach, wie in den 50er Jahren! Unser nächster Gemüsehändler hatte damals so ein Ding in grün.
Und dieses Mobil stand nun ganz stilecht in unmittelbarer Nachbarschaft des ehemaligen Hamburg-Harburger TEMPO-Werks.
Und ich Esel hab nicht mal angehalten, musste noch was arbeiten, hab gedacht ich komm nochmal wieder und mach Foto.
Habichdannabavegessn.

Und dann Autobahn nach Süden. Wieder steht mir der Mund offen: kommt mir doch tatsächlich ein alter Subaru Libero entgegen, noch in der bewährten ursprünglichen Knutschkugelform, so wie ich selbst mal einen hatte. Habicheeeeeeewichnichmergesehn, schoganichaufäautobahn.

Und das war alles nur die Vorbereitung...

So 10, 20 km später seh ich plötzlich vor mir, weit entfernt, eine Fahrzeugrückseite die mir bekannt vorkommt. Ich reib mir die Augen, fahr näher ran - und als ich merk dass das Näher-Ranfahren funktioniert (gelingt mir normalerweise nur bei LKWs) weiß ich dass ich richtig sehe.
Vor mir fährt ein HiJet auf der A7.
Und seit den 33000 km, die ich mit meinem Hisel nun gefahren bin, hab ich noch NIE einen HiJet auf der Autobahn gesehen.

Weiß. 1300 EFI. Schwarze Fensterfolie. Lauenburger Kennzeichen (RZ).
Na, bin mal gespannt wer da wohl drinsitzt...
Ich fahr von links ran, sehe dass es ein geschlossener Kasten ist (also kein Hupfel-Klon, @Mario...) und seh lässig ne brennende Zigarette rausrauchen.
Klempner Röhrichs Stift auf Sonntagsarbeitstrip?
Weit gefehlt. In der Dose saßen tatsächlich zwei wunderhübsche Damen, die Fahrerin mit Kippe und türkisem Kopftuch, die Sozia ohne beides.

Immerhin: Durch die ganze Lüneburger Heide, bis kurz vor Hannover, wurde Konvoi gefahren, ein, zwei Mal überholt und lustig gegrinst.
Und dann dachte ich: jetzt krieg ich vielleicht mal ein geniales Foto. Ein Königreich hätte ich gegeben, meine DigiKam beim Fahren griffbereit zu haben. Ein Bild auf der Autobahn, aus Fahrerperspektive, nach vorn auf die Rückseite eines HiJet - das hätte was gehabt! Oder noch besser: Rückwärts, durch mein Gerümpel und die Heckscheibe durch, ein Blick auf Front und die netten Konterfeis.
Wurdeleidaganix ausalledas.
Dann bin ich noch mal an ihnen vorbei, wollte sie auf Rasthof Allertal rauswinken. Foto im Stehen. Doch die sind weiter, ich stand allein. Undaswaasdann.

Tja, die ganzen netten Bilder müsst ihr euch leider dazudenken....:grosseau:

Ca. 6900 Liter Diesel / 100.000 km

Geändert von mulxmilx (16.05.2006 um 12:58 Uhr)
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten