Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2006, 22:23   #77
mulxmilx
Benutzer

Benutzerbild von mulxmilx

Themenstarter
Standard

Jepp, Mario - hab das Glück aber gerne gehabt. Dihamsichwonichrechgetraut. Am Anfang bin ich vorbei, locker mit Hisels 110 (= echte 100) und dann musste ich erstmal lange mit 90 vor ihnen hertuckern. Aber das war erst recht lustig, weil da nämlich wirklich ALLE an uns vorbeigezogen sind.
Später haben sie dann tatsächlich eine Lücke gewagt, sind an mir vorbei, und dann gabs dauerhaft Tacho 100-115. Immerhin.

Aber dass dein Hupfel bis Tacho 150 und mehr abfliegt, wundert mich gar nicht. Hisel mit seinen 35 PS schafft mühsam Tacho 120 - aber auch nur wegen der niedrigen Übersetzung und der Überdrehungsgefahr. Mit höher übersetztem 6. Gang würde er auch Dauer 120 laufen. Mein alter Libero (50 PS) war für 140 bekannt. Hat er von mir aber nicht gekriegt. Hab ihn geschont, trotzdem ist der Auspuff andauernd abgeschmolzen.
Und dein Hupfel mit deutlich über 60 PS - fahr mit dem mal 10000 km Autobahn. Und wenn er dann richtig zugeritten ist, dann gib ihm 5er-Öl, neuen Luftfilter, Top-Kerzen und Shell-V oder Aral-U.
Und dann... huiiiiiii!!!!! Ab auf den Nürburgring!!*)

@Manu: In der letzten Mai-Woche bin ich wieder in HH. Mal sehen was sich daten lässt...

Grüßlein!
--- m ---

*) Spoiler nicht vergessen!
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten