Zitat:
Zitat von klasse08-15
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nimm ein blatt papier und halte es über den angemachten scheinwerfer, dann siehst du den lichtaustritt und dieser darf nicht abgedeckt sein
da beim cuore der reflektor sehr groß ist und weit nach oben reicht, sieht es nicht grad gut aus (in bezug auf die möglichen veränderungen)
ansonsten fahr zum tüv und frag direkt nach, ...
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Ich habe das auch so gemacht.
ERST zum TÜV und gefragt wie ich das lösen kann.
Die haben mir dann den Tip mit dem Papier gegeben.
Den Lichtaustritt habe ich mit nem Edding am SW markiert und mir dann
eine Schablone aus Pappe angefertigt.
Das Blech wurde nur angepunktet, NOCH NICHT Lackiert und dann ab zum Tüv.
Denn wenn das jetzt, aus welchen Gründen auch immer, nicht dem Herrn
vom Tüv passt, ist eine Anpassung relativ einfach.
Wenn du das schon vorher Lackierst ist der Frust und Ärger um einiges höher.
Die Punktung sieht man später nicht mehr, wenn der Lacker es ordentlich macht ;-)
Bei mir wurden die Abstände komplett verzinnt.
Sieht aus wie org.
Der freundliche Herr hat sich das angeschaut, Lichttest gemacht, und dann
mit sich gerungen (Show ???), da ich leider 2-3mm in den Lichtaustritt gekommen bin.
Habe das ganze dann doch eingetragen bekommen
(siehe Bilder

)
Zitat:
Zitat von thommyboy069
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ich hab noch einen ausschnitt aus dem fahrzeugschein angehängt.
die tragen nicht den bösen blick ein, sondern die noch freie scheinwerfer!!!
so kann es jeder bulle nachvollziehen!
aber nen lichttest musst vorher noch bestehen, bei tüv!
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Bei mir haben sie den
bösen Blick eingetragen. Ist wohl eine Sache des Prüfers.
Siehe meinen Ausschnitt des FZ-Scheins ;-)
PS.: Ich weiß das ich nen Appi habe, aber es geht ja um das wie und warum ;-)