Zitat:
Zitat von GasiGert
1.Im Copen läßt sich nicht mal ein Kasten Bier transportieren.
Einkaufen fällt also aus mit dem Ding.
Natürlich ist ein kleines Sportcabrio kein Laster, aber das schränkt die Alltagstauglichkeit doch stark ein.
Auf meinem Motorrad kann ich ohne Probleme mehr wegschaffen.
|
Wie bereits erwähnt, stimmt das überhaupt nicht.
Mit geschlossenem Dach geht einiges in den Kofferraum. Auch eine normale Sprudelkiste passt von der Höhe her porblemlos rein. Wenn du auf ein Motorrad mehr bekommst, geb ich dir nen Kasten Bier aus.
Zitat:
Zitat von GasiGert
3. Die Verarbeitung ist unter aller Kanone.
Das Autochen ist auf Preis gebaut.
Schlecht sitzende Verkleidungen, scharfe Kanten an den Kunststoffteilen, keine Uhr, lieblose Führung der Sicherheitsgurte etc.
Einige Kunststoffteile (Profilendstücke) fanden sich nach der Probefahrt im Fußraum wieder.
Das läßt mich für den aufwendigen (und schönen) Verdeckmechanismus Übles befürchten.
Ich schätze, nach ein paar Jahren ist da keine Fuge mehr dicht.
Und der Coopen hat ja im Dach einige davon.
|
Also, ich weiß jetzt nicht, was du da für einen VFW hattest, aber ich finde den Copen (sowohl Links als auch Rechtslenker) super verarbeitet. Ich finde schon, dass der Copen auf Qualität und nicht auf Preis gebaut wurde.
Bei der Gurtführung geb ich dir allerdings recht, die ist wirklich nicht so pralle. Aber sonst kann ich dir da nicht wirklich zustimmen.
Zum Dach kann ich eigentölioch nur sagen, dass der Rechtlenker VFW meines Händlers (mittlerweile 2 Jahre alt) genauso schließt wie am ersten Tag. Und wenn ich mir den Mechanismus so ansehe, dann wird der auch in 10 Jahren noch einwandfrei schließen.
Greetings
Stephan