In der Tat kamen in der letzten Zeit häufiger Beschwerden, dass Daihatsu Deutschland nicht auf irgendwelche e-mails reagieren usw.
Daher, der erste Weg sollte IMMER zu euern Händler gehen. Der sollte euch eigentlich immer am besten beraten können. Wenn es um Ersatzteile geht usw. sowieso. Daihatsu wird so schnell nicht einspringen, wenn sich jemand über den Händler beschwert, a la der hat mich falsch beraten oder der nimmt mich nicht ernst usw. Was soll DD da auch tun? Sicherlich wird uns mal unser Distriktleiter darauf ansprechen, nur wenn es ein Einzelfall ist....
Wir wissen eigentlich am besten, was mit Fahrzeugen ist usw. Man bekommt sofort auf den neuesten Fahrzeugen Schulungen, wenn ein Fahrzeug zu alt ist, wird ein Händler Kollege gefragt. Daihatsu würde uns da als Händler auch nicht viel weiter helfen können.
Tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber: Garantieleistungen werden als erstes immer hinterfragt. WIR DAIHATSU HÄNDLER KENNEN HALT KAUM GARANTIELEISTUNGEN. Frage ist natürlich, wie man dem Kunden dabei gegenüber tritt. Fakt ist doch, in den meisten Fällen geht es um den Händler persönlich. Wie er die Beratung durchführt, wie die Werkstatt ist usw. Und deswegen sollte man als erstes den Händler aufsuchen. Wir sind ja keine Angestellten von DD.
Wenn dann alles nicht mehr weiter hilft, würde ich mich an Daihatsu wenden oder hier im Forum um Rat fragen.
Gruß Timo
__________________
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
|