Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2006, 21:52   #191
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sooooooooooooo, heute war wieder mal Samstag und ich hatte Zeit wieder ein bisschen weiter zerlegen.

Ich habe den Auspuff heute runtergenommen, die hintere Stossstange, den Tank, die Bremsleitungen ,die beiden Benzinleitungen, die beiden Federbeine vorne inkl. Räder, das Lenkgetriebe und natürlich noch die Lenksäule.

Wäre warscheinlich leichter gewesen zu sagen dass jetzt wirklich nur noch die Hinterachse mit den hinteren Federbeinen drinnen ist und sonst wirklich NICHTS mehr

Jetzt kommt bald der moment ab dem es kein "weiter" mehr gibt, das heißt der Moment ab da man nur mehr zusammenbauen kann, denn zum zerlegen ist nicht mehr viel da. Lediglich die Türen müssen noch zerlegt werden, aber das geht sowieso schnell und wird in meinem Urlaub gemacht indem ich das ganze Auto schleife und für den Lackierer fertig mache. Solange sollte auch noch die Hinterachse drinnen bleiben damit er noch ein bisschen rollbar ist, auch wenn man ihn jetzt vorne aufheben muß um selbiges zu erreichen

Und ich großmaul dachte mir heute, hey, die vorderen Federbeine braucht doch keine sau mehr, ich bin soooo stark ich trag den dann zurück unter das Flugdach (also vorne aufheben hinten rollen). Ich habs zwar geschafft, aber fragt jetzt bitte nicht wie ich mich fühle *ggg* (ich wußte gar nicht dass einem soooo viele Muskeln auf einmal weh tun können)


SO leer war der Motorraum mit Sicherheit seit 1980 nicht mehr!


Die Querlenker habe ich drinnen gelassen damit ich mir da nichts kaputt mache vom Fahrwerk (ich habe neue Querlenker bereits liegen).


Jetzt ist da gar nichts mehr im innenraum wie ihr seht nicht mal nix!



Ich wollts euch nochmal zeigen WIE schön der Unterboden des Charade eigentlich ist, bis auf diesen einen linken Hauptträger vorne...

Ich brauch auch noch neue Bremsleitungen von vorne nach hinten da sie hinten nicht mehr rausgegangen sind und auch schon angerostet waren, und wenn man schon was macht dann doch bitte ordentlich.

Apropos Ordentlich...

Unter dem hinteren letzten Auspufftopf ist ein Hitzeschutzblech und darunter ist "gscheiterweise" das letzte Stück vom Hauptträger in dem die hintere Stossstange festgeschraubt wird und unter dem Hitzeblech ist scheinbar der IDEALE nährboden für Rost, wenn der damals nicht mit Hohlraumschutzwachs ausgeblasen worden wäre dann würde es dort sicher schlimm aussehen...



So sieht es unter dem letzten Auspufftopf unter dem Hitzeblech aus....

Alle die einen G10 haben sollten dort UNBEDINGT nachsehen was sich da so tut!
  Mit Zitat antworten