Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines L 501 (Automatik), ca. 118 Tkm, Kompression (laut Werkstatt) bei 14 Atü, und dieser verliert immer wieder Öl. Es wurden bereits die Ventildichtungen erneuert (welche nach Angaben der Werkstatt ausgeleiert waren).
Nun tritt nach knapp 400 gefahrenen km das gleiche Problem wieder auf.
- beim Starten blaut es aus dem Auspuff
- weiterhin Ölverlust
- starkes Ruckeln bis hin zum kompletten Antriebsverlust (Vollgas aber
der Wagen kommt nicht aus dem Knick)
- verdreckte Zündkerzen
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits den Benzinfilter erneuert habe und wenn neue Zündkerzen (was ich schon 3mal gemacht habe) eingesetzt wurden, legt sich das Problem für weitere 400 Km. Könnte es noch an der Kopfdichtung liegen oder … ???
Meine letzte Hoffnung liegt nun in diesem Forum und ich bin sehr gespannt, was für Tipps ich bekomme.
Mit besten Dank im Voraus ein verzweifelter Cuore Besitzer