Hallo Leute
Naja ich weiss nicht soviel über meinen L80, wie der Rainer vom G10, aber jede Schraube meines Gefährts kenne auch ich
Den L80 gibt es als 3 - und 5-türer. Gebaut wurden diese tollen Flitzer meines Wissens nach von 1986 bis Ende 1990. Den L80 gab es als 4, 5 Gänger und Automatik. In Oesterreich wurde er sogar als Allrad noch verkauft.
Die erste Serie wurde mit einfachem Vergaser und ohne Kat. hergestellt. Die Benzinpumpe wurde mechanisch durch die Nockenwelle angetrieben.
Um 1989 rum kam dann das Facelift : Längere Motorhaube, Einteiliger Stossfänger, schmalere Blinker.
Kurz vor dem Modellwechsel zum L201 wurden noch sehr wenige L80, mit G-Kat ausgeliefert, wo ich stolzer Besitzer von so einem bin

Hier wurde ein elektronisch gesteuerter Vergaser eingesetzt und man verpasste den Kleinen eine elektrische Benzinpumpe. Einen Tacho mit Drehzahlmesser war damals im Originalzubehör zu bekommen.
Ab 1989 griff Daihatsu auf einen breiteren Zahnriemen und wahrscheinlich auch auf ein überarbeitetes Getriebe zurück. Mir sind jedenfalls 3 Versionen bekannt : 4. Gang, 5-Gang 2A, 5-Gang 2 B
Von den Innenaustattungsvarianten sind mir 3 bekannt : grau, schwarz, blau
Die Grundversionen sind im Gegensatz zu den Europäischen Modellen, nur mit Trommelbremsen vorne ausgestattet worden.
In Deutschland gabs ein Sondermodell welches mit der Vestatec-Verspoilerung drann verkauft wurde. ( War natürlich auch im Zubehör erhältlich) Desweiteren baute eine Firma Löwer eine kleine Anzahl der L80,s zu Cabrios um, welche die schöne Verspoilerung ebenfalls zierten .
Motordaten : 846ccm
PS : 42
ED 10 Motor
Mehr fällt mir momentan nicht ein
LG
Mike