Also nach allem wie ich den YRV kennen leuchtet die MIL nicht "einfach so" einmal auf, ich glaube auch nicht dass es sich um ein elektrisches Problem zur Lamdasonde hin handelt.
Läuft dein Auto richtig ruhig?
Das heißt wenn er wirklich warmgefahren ist, also nach MINDESTENS 30 minuten Fahrzeit dann bleib doch bitte mal auf der "D" stellung stehen wie bei einer Ampel und drück FEST mit beiden Armen an die von mir gekennzeichnete Stellen am Lenkrad.... Das was du fühlst MUSS sich gleichmäßig anspüren. Das muß auch nach über 1 Minute noch immer gleichmäßig sein und die Drehzahl darf NICHT weiter abfallen!!!
Wenn du hier etwas spürst oder die Drehzahl (auch nur geringfügig) weniger wird dann sind die Zündkerzen defekt oder du hast das Problem über das die Händler schon aufgeklärt wurden, dann haben sich bei dir warscheinlich Schrauben vom Turbolader gelöst oder sind vielleicht sogar schon komplett rausgefallen (war bei mir auch so). Problem an der Sache ist dass du das nicht siehst bevor du nicht das Hitzeblech abgenommen hast!
Dein Händler soll bitte auch die Zündung und das Ventilspiel kontrollieren, passt da was nicht dann könnte eventuell noch die Steuerkette ausgeleiert sein, dieser fehler wird von Daihatsu auf Garantie behoben (so wie die anderen natürlich auch).
|