Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2006, 21:36   #17
Rainer
Gast

Standard

Der Umbau meines YRV ist jetzt etwa 2 Jahre her, und du fragst mich nachdem wie du jetzt am besten umbaust.

In der zwischenzeit ist auch viel zeit vergangen an meinem YRV der mir im moment ein wenig auf die Nerven geht weil jetzt gerade einige sachen zusammengekommen sind und zusammenkommen für die ich momentan nicht wirklich die Nerven habe.

Zum Thema Kabelbaum (den DU ja auch umbauen müsstest):

x) Wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte dann zuckt kurz das gesamte Lichtsystem, scheinbar eine schwache auslegung oder ein beschädigtes Lichtstromsystem aufgrund des Unfalles.

x) Das Hupenkabel ist gebrochen im Kabelbaum, ich mußte ein eigenes neues Kabel ziehen das sieht ein wenig beschissen aus vor allem deswegen weil ich es sehe...

x) Dann immer wieder dieses Blinken der "D4" Lampe, keine Ahnung woran es liegt momentan, sinds die beiden Getriebesensoren oder ist es der Kabelbaum oder ist es ein anderes Problem....

x) Bremssystem ist nach knapp über 60.000km stark reparaturbedürftig, habe es mehr oder weniger notdürftig mit einem Satz neuer Bremsbeläge wieder hingebracht, aber ist keine dauerhafte Lösung, neue Scheiben, eine überarbeitung der Bremszangen unbedingt notwendig (Bremsscheiben einseitig stark eingelaufen).

x) Stossdämpfer sind schon weich sollten innerhalb der nächsten 20.000km gewechselt werden.

x) Auspuffanlage hinüber, wollte mir das am Samstag ansehen dabei ist das vordere Rohr aus dem Topf rausgerissen, naja, was tun in meiner "not", also den verunfallten Auspuff von Daniels YRV zurechtgebogen und windschief eingebaut so dass er jetzt an jeder Ampel scheppert sobald man auf "D" steht und wirklich steht.... Er bekommt nächste Woche eine komplett neue Auspuffanlage und nen Ölwechsel sowei ein neues Pickerl (=TÜV)

Aber auch nach all dem und was noch kommen mag, ich kann und will den YRV nicht verkaufen, einfach weil ich zu sehr an ihm hänge durch den Umbau, und ich NIEMALS irgendwas für ihn bekommen würde, abgesehen davon würde ich mich mit sicherheit spätestens nach 10 Jahren in den Arsch beissen warum ich ihn verkauft hätte....

Aber jetzt mal zurück zu deinen fragen:

Du müsstest auf jeden Fall die Federbeine vom Sirion übernehmen inkl. der Bremsanlage. Du wirst dabei aber vermutlich probleme mit dem Sturz so dass du vermutlich hier wirklich starke veränderungen vornehmen wirst müssen die du mit sicherheit auch vom TÜV nicht eingetragen bekommen wirst......

Heb dir den Motor, und alles andere am besten auf und bau es bei bedarf in einen M3XX sirion ein, da gibts keine probleme zu erwarten. Zumindest NICHT solche.....

Geändert von Rainer (11.06.2006 um 22:26 Uhr)