Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
ich würd mal fast behaupten, jeder Cuore egal welchen alters macht in diesem Bereich spass, bei den alten schwächeren Modellen ist die Höchsgeschwindigkeit halt nur net so hoch, aber bis 100km/h zieht auch ein L80/L201/L501 gut, wobei nach meinem Empfinden die Vergaser obenrum besser gehen, während der ED Motor als Einspritzer auch ab 2500upm schon recht vernünftig zieht dafür aber ab 5000-5500upm nicht mehr viel kommt und es sich schon lohnt da zu schalten, die Vergaser ziehen mit zunehmender Drehzahl immer besser auch jenseits der 6000.
Manu
|
Hi Manu,
ich hatte ja auch schon einen L80 und einen L201. Mir gefiel die Charakteristik des L80 besser, liegt aber wohl auch daran, dass das der reine Vergaser war (BJ 10/89) im Gegensatz zum L201, bei dem sich meine Werkstatt mit den Mikroschaltern größte Mühe gab, diese aber nicht mehr die besten waren.
Mein Dad hatte den L80 übernommen und habe mir als Nachfolger den 201 geholt. Als ich mal wieder den L80 fuhr überraschte mich das spotane Ansprechverhalten. Ich stand an ner Kreuzung und kam ewig nicht rein. Als es eine kleine Lücke gab, bin ich da reingestochen, dummerweise mit zwei acht Meter langen schwarzen Streifen!! Neue Kupplung (bei 80.000) und die Spontanität des Motors war ich von meinem L201 nicht mehr gewohnt.
Der L80 war mein erstes Auto, den hätte ich gerne nochmal!!
Zu geil der Sound ohne Luftfilterdeckel. (Ich weiß, das sollte man nicht machen... *ggg*
Gruß MArtin