Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2006, 07:12   #20
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo,
es ist schon kurios, was im Hause "Bild" so vor sich geht. Wenn man bedenkt, dass die Zeitschrift Autobild ja aus dem gleichen Hause kommt und die Autotester davon ggf. auch für die Bild arbeiten, frage ich mich doch, wieso beim Autobild Vergleichstest zwischen kleinen Cabrios der Copen u.a. so bewertet wurde (nicht wort-wörtliche Wiedergabe): der Copen macht am meisten Spaß, der Motor zieht am besten weg und ist knuffig. Von Klappern oder sonstigen Geräuschen war beim Autobild Test vor wenigen Wochen gar nicht die Rede.

So nun mein Eindruck: mein Copen klappert oder rappelt nicht, wenn das Dach zu ist (wenn das Dach auf ist erst recht nicht, wo denn auch *g*).
Es sind bei Fahrten über sehr schlechte Straßen oder Kopfsteinpflaster vereinzelt mal ein Geräusch zu hören, aber auch nicht laut und ist völlig normal und bei jedem Auto so (ok bei Maybach weiß ich es nicht, bin den noch nicht wirklich gefahren *lol*).
Das man sich dabei nicht mal mehr unterhalten kann find ich doch sehr überzogen und entspricht nicht der Realität (außer es läge am zu lauten Radio ) Wenn es bei mir so wäre, würde ich dies bei meinem Händler reklamieren, das wäre nicht ok.

Hab das aber weder bei Linkslenkern noch bei Rechtslenkern (bin insgesamt 3 Copen bisher gefahren, RHD Vorführwagen, LHD Vorführwagen und mein Copen LHD) gehabt, dass es da laute Geräusche gab.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten