Die Auto-Sektion von bild.de hat eine noch miesere Redaktion als die große Auto-Bild (und das will schon was heissen!!). Die Themen werden dort auf absolutem Stamm-Tisch-Niveau behandelt. Und schmerzfrei sind sie schon lange, denn es gibt kein (wirksames) Mittel sich gegen Bild-Artikel zu wehren.
Was die schreiben STIMMT für die Leserschaft einfach. Hilt nur eines: Ignorieren.
Aus eigener Erfahrung: vor ein paar Wochen gab's auf Bild.de eine kurze Neuvorstellung des Ford-Ranger-Pickups. Großer Aufmacher: "Der neue Rammbock aus Amerika". Entsprechend wurde dann also auch über den Wagen geschrieben. Kleiner Schönheitsfehler: Der hier angebotene Ranger wird dummerweise in Thailand gebaut und hat mit dem US-Ranger bis auf den Namen technisch nichts gemeinsam.
Die Redkation bekam dann von mir einen freundlichen,sachlichen Hinweis, mit den entsprechenden Quellen (inkl. der Pressemeldung von Ford, in der auch noch mal Thailand erwähnt wurde), aber der Artikel blieb unverändert noch zwei Wochen online, bevor er auf dem Angebot kugelte.
Klar, dem Image des Copens tut so ein inkompetentes Geblubber nicht gut. Aber wir wissen alle, dass die Realität anders aussieht. Und wie heisst das lae Sprichwort: der Kenner schweigt und geniesst.
__________________
>>Denken statt Glauben <<
|