Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2006, 17:47   #28
Bastler
Gast

Standard

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Viel Zeit zum Schreiben hatte ich hier noch nicht. Meißtens lese ich nur im Forum und hole mir Anregungen.
Eine 14er Zeit ist für mich noch unerreichbar.
Am 24./25.06. fand in Groß Dölln (Brandenburg) das alljährliche Treffen der Hot Import Cars statt. Mit 10 Euronen Startgeld konnte jeder die 1/4 Meile auf einem alten Russenflugplatz fahren. Mein GTti schaffte die Strecke in gerade mal 15,80 sec.. Dafür bauten wir aber den Kühlergrill und den rechten Scheinwerfer aus. Außerdem war noch eine Standard-Auspuffanlage vom 50 PS Charade montiert. Das Camskill-Rohr (2,5 " durchgängig) war zwar lange bestellt, kam aber erst 2 Tage nach dem Rennen. Das grüßte Problem hatten wir dann mit dem FCD. Bei 1,1 Bar Ladedruck ging die Kiste, wie vom Hammer getroffen, nach vorn. Das aber nur Bruchteile einer Sekunde. Dann gabs einen Knall. Ladedruck runter drehen war auch nicht, denn der Hybridlader (Ansaugturbine vom Ford Probe) brachte so viel Druck, dass wir das Boost-Ventil schon ausgebaut hatten.
Es war halt zu wenig Vorbereitungszeit. Gewertet wurde dann nur unsere Zeit aus dem 1. Versuch. Ein Dummschwätzer meinte vor der Rennleitung, dass unser GTti zu sehr modifiziert war. Sein Toyoty allerdings auch. Nur schwärzten wir ihn nicht an. Trotzdem reichte es für den 1. Platz und einen klitze kleinen Pokal.
Übrigens basteln wir gerade an einem GTti G100 mit Allradantrieb vom TXF.
Gruß
Jan