Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2006, 12:43   #140
Abinadi
Benutzer

Standard

Hurra. ich habe meinen Copen! Endlich!
Bin echt begeistert. Glücklicherweise war am Donnerstag das Wetter gut, so daß ich gleich offen fahren konnte. Habe jetzt die ersten 300 km hinter mir und der Wagen ist immer noch heile! Die Federung ist mir nicht zu hart, bei meinem Smart erschien sie mir unkomfortabler. Gewöhnungsbedürftig erscheint mir, wie gasigert schon erwähnte die Sicht bei geschlossenem Dach.Vor allem der Rückspiegel verhindert in Kurven eine optimale Sicht. So muß man halt den Kopf ein wenigsenken, um drunter zu schauen. Das Dach macht bei schlechten Straßen auch Geräusche, doch sind sie nicht so stark, daß ich sie als störend empfinde. Auf normalen Straßen hört man garnichts.
Die Schaltung erscheint mir allerdings etwas knochig. Manchmal habe ich Probleme bei dem einlegen des ersten Ganges. Ob das nur bei meinem Copen so ist?
Bin aber sehr zufrieden mit dem Wägelchen und hoffe, daß der Regen aufhört, damit ich den Copen endlich mal Waschen kann. Mit meinen Händen über seine sanften Rundungen streichen. Ihn dann trockenrubbeln... Jede Stelle der Karosserie erfühlen... :zwinker:
Oh man, ich muß jetzt los!
Gruß,
Abinadi
Abinadi ist offline   Mit Zitat antworten