Auspuff hin und 500 Euro weg?
hallo;
nach 150tkm ist mir nun meine endrohr endgültig vom Endtopf (heißt der wirklich so?) abgerostet. Bis auf ein Klonk-Klonk am rechten hinteren Federbein merkt man, solange man nicht unters auto guckt, eigentlich gar nichts.
dennoch.
mein daihatsu-händler meiens vertrauens veranschlagte gleich mal 350 Euro für Topf (inkl. Vorschalldämpfer), 7 euro für dichtungen und 83 euro fürs endrohr. da nämlich der ganze auspuf schon so vor sich hinrostet kann man, lt. werkstatt, nur mehr das ganze rohr tauschen.
hab meinen kleine blauen dai gleich ind er werkstatt gelassen und mit mit nem neuen 1,3 top s mit automatic weggedüst (bis eben mein blauer repariert ist).
hab nun aber auf ebay (suche nach "auspuff sirion") ´n auspuff für ca 150 statt 350 gefunden. ist wohl sicher kein orig. daihatsu teil, sondern ein nachbau.
hat jemand mit solchen teilen erfahrung?
schließlich hat mein bisheriger auspuf 150tkm lang gehalten. halten diese nachbauteile auch so lang? oder sind die nicht nur beim kauf billig sondern auch so gemacht? (muß ja nen grund haben warum der 150 und der orig dai 350 kostet *wunder*)
Geändert von eitlerr (08.07.2006 um 17:46 Uhr)
|