Zitat:
Zitat von freestyler78
wie ist eigentlich die verteilung bei den 4x4 mehr Front oder Hecklastig??? weil ja Audi eher auf Frontlast ausgelegt ist (60/40).
Wie würdest du das denn machen da muss man doch die Innereien Tauschen oder kann man das Verteiler Getriebe so einfach tauschen??? wie kommt das MotorEcu mit dem anderen AT Ecu zurecht würde mich mal interessieren. noch viele viele andere Fragen.
|
Da der Allradantrieb ein Zuschaltsystem ist, hat er kein Zentraldifferential. Im Normalfall wird nur die Vorderachse angetrieben, erst wenn diese die Traktion verliert, wird die Hinterachse über die Viscokupplung zugeschaltet. Wenn diese auch im Grundzustand etwas vorgespannt ist (was anzunehmen ist), wird es auf eine Standardverteilung um 90/10 v/h hinauslaufen, je nach Dimensionierung der Kupplung dann bis zu 50/50 variabel. Da nur die Vorderachse "direkt" mit dem Getriebe verbunden ist, braucht man sich über den fehlenden Heckabtrieb keine Sorgen zu machen.