Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2006, 23:19   #77
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

ob Person B wirklich intelligenter ist als Person A, ist zwar noch nicht gezeigt, aber auf jeden Fall gibt Person B offensichtlich weniger Geld für sein Auto aus.

Ich kenne nicht die Inspektionsintervalle von VW, aber ein Bekannter mit einem BMW 320d fährt alle 30 000 km zur Inspektion und zahlt durchschnittlich etwas weniger für eine Inspektion als ich.
Bei 70 000 km aufm Tacho (haben wir beide in etwa) zahlte ich also für 4 Inspektionen ca. 660 €, er lediglich ca. 300 € für 2 Inspektionen.
Dass er für seine 225/255-Reifen-Kombination sehr viel mehr bezahlt als ich für meine Reifen, ist klar. Aber seine serienmäßigen 205er sind nicht sehr viel teurer als meine 195er - der der GTti mE nach haben muss.

Dass der 3er BMW im Kaufpreis natürlich um einiges teurer ist als ein GTti, steht auch außer Frage - ist aber auch eine ganz andere Klasse. Aber die Wertung der Unterhaltungskosten ist trotzdem nicht eindeutig für den Daihatsu entschieden. - Und: sein Auto ist voll autobahn- und langstreckentauglich.

Auch wenn es hier vllt. hin und wieder etwas anders klingt: ich stehe zu Daihatsu, ich bin stolz, einen Daihatsu zu fahren und fahre ihn seehr gerne und mit dem von Rainer oft angesprochenen Grinsen im Gesicht. Aber ich kenne Stärken und Schwächen bei meinem Daihatsu. Ich bin mir auch bewusst, dass es noch andere gute (teilweise bessere) Autos und Automarken gibt und dass Daihatsu nicht die einzige Marke der Welt ist.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten