Hi Jungs / Mädels
Mein Problem besteht darin, dass meine Heizung nicht geht und ich seit heute morgen weißen Rauch ausm Auspuff bekomme :(
mein L701 ist die Variante "ohne Alles" mit 55 PS oder was die haben... er ist bissl mehr als 7Jahre alt... also einer Bj. 99...
Alles fing damit an, dass ich irgendwann als ich die Heizung anschalten wollte (mai war das glaube ich) es einmal laut geknackt... Also dachte ich gut... ist was an der Mechanik kaputt die hinter dem Armaturenbrett sitzt... also Armaturenbrett raus und geguggt, alles in Ordnung... dann dem Sielzug gefolgt... und siehe da, der war ausgehängt... wieder eingehängt und oben probiert wieder das selbe laute Knacken und der Seilzug wieder ausgehängt... im Fußraum probiert und siehe da, der Hebel ist fest... Meine Gedanke: "Naja gut, Heizung brauchste nu nicht, hast eh keine Zeit für... machst wannanders Bild und stellst sie ins Dai Forum"... heute wars dann soweit, dass ich endlich Zeit hatte und wollte Bilder machen... also abdeckung abschrauben, und Seilzug fotografieren, und da stelle ich fest, dass der Hebel wieder frei ist...Also ich gedacht gut, fährst das Auto aus der Garage (wos ausnahmsweise übernachten durfte

) und lässt den Motor warm laufen um zu testen ob die Heizung geht... Auto angemacht... bissl gewartet plötzlich kommt weißer Rauch aus dem Auspuff... schnell Auto wieder ausgemacht und nachguggn (öl, Wasser) alles im grünen Bereich... Also Auto wieder an, immer noch weißer Rauch... und der weiße Rauch riecht komisch...
Also überlegen "was hast du verändert??"
-Auto stand unnormalerweise in der Garage
-Heizungshebel wurde betätigt
Ich hab nu den Heizungshebel wieder ausgehängt und der weiße Rauch wurde weniger, aber riechen tuts immer noch komisch...
Hab nu von jemandem gehört, dass es wohl Kondenswasser gewesen sei... und nix mit der Heizung zu tun habe...
Nu muss ich ja beides wieder hinkriegen...
irgendwelche Tipps oder Vermutungen ?
Grüßle
Johannes
EDIT: Bilder dazu: 1. Bild der Abdeckung im Fußraum und Bild 2 ohne die Abdeckung, der weiße Hebel ist gemeint...
http://nightfly.myhoster.com/files/DHF/CUOREHEI/1.JPG
http://nightfly.myhoster.com/files/DHF/CUOREHEI/2.JPG
EDIT2: Bin nu aufn Tip hin mal 5km gefahren und nu ist kein Weißer Rauch mehr da, also scheints wohl doch Kondenswasser oder sowas gewesen zu sein... nu fehlt mir nur noch was für die Heizung...