Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2006, 13:37   #85
Runabout
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runabout

Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,

Mal ein anderes Beispiel: ihr geht schick mir eurer Frau/eurem Mann essen. In irgendein kleines nettes Restaurant. Ihr bestellt was weiß ich für 15 € und für euren Partner was anderes für 16,50 €. Dazu eine Flasche Wein und als Nachtisch noch was leckeres. Zusammen kommt ihr dann auf 56 €.
Wenns dann ums bezahlen geht, gebt ihr dem Kellner noch 4 € Trinkgeld - 60 € ist wenigstens eine runde Summe. Dann habt ihr 60 € ausgegeben. Danach gehts noch ins Kino für 11,50 € pro Karte. Danach ... (ist egal).

Daniel
Naja im Fall eines Restaurants handelt man zwar nicht, aber man geht einfach nicht rein wenn der Preis zu teuer ist. Sprich wenn eine Pizza Margherita im einen Restaurant für CHF 12.- zu haben ist und im anderen für CHF 16.- und die Qualität vergleichbar wirst du nie und nimmer ein zweites mal CHF 16.- für eine Pizza bezahlen! Und genau gleich gehts beim Auto!

Ausserdem binde ich mich beim Auto für sagen wir 6 Jahre. Ich kann also die nächsten 6 Jahre nicht wählen, will ich Einfach und günstig (Daihatsu) oder lusuriös, schnell und geräumig (Lexus), Beim Restaurant kann ich das jedesmal entscheiden (schnell und "günstig" gehe ich in die Pizzeria, oder luxuriös und edel gehe ich in die Edelkneipe und speise ein Château Briand mit 5 Beilagen.

Und nochmals, dass Daihatsu was falsch macht zeigen die Zulassungszahlen. Gerade auch im Vergleich mit den Koreanern............
Der Hauptfehler sind nicht primär die Autos selber sondern der Preis/das Angebot.

Und das Argument bezüglich mehr Parkplätze für einen Cuore als für einen Golf zieht in Zürich auch nicht, da es sowieso keine/zu wenige PP hat. Weder für Golf noch für Cuore. Wenn alle Plätze belegt sind kann keiner parkieren (und ausserhalb der markierten Plätze zu parkieren lohnt sich in Zürich nicht (CHF 60.- Busse die garantiert kommen))
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten