Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 19:49   #8
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Standard

Zitat:
Zitat von majoto
Hallo,

das klingt ja nicht so toll

Vorallem da ich eigentlich am Samstag zum TÜV wollte.
Inwiefern ist das Problem für den TÜV relevant bzw. für das fahren? Wie lang kann ich so noch problemlos fahren? Derzeit hat das nämlich noch keinen Einfluß auf das Fahrgefühl.

Mit welchem Betrag müßte ich den rechnen für eine Reperatur bzw. für die Ersatzteile? Ich weiß, schwer zu sagen bei der Spanne was es sein könnte. Aber vieleicht traut sich wer ne Schätzung zu mit welchen Zahlen ich so rechnen könnte.

Je nachdem muß ich mich glaub ich sonst nämlich nach nem neuen Gefährt(en) umschauen da mein kleiner schon 11 Jahre alt ist...

Danke,
Tobias.
Also der Reihe nach:
Mit dem TÜv würde ich bis zur Klärung erstmal warten-->Rütteltest beim Freundlichen
Bevor wir jetzt alle in Panik verfallen erstmal definitives Urteil abwarten-->welche Teile ersetzt werden müssen.
Die Kosten sind schwer zu sagen, Neuteile werden sich aber sicher kaum lohnen, es sei denn kleine Gummis oder so, aber sicher kein komplettes Lenkgetriebe.
Sowas kann man bei der simplen Technik auch schnell selber wechseln, die Preise für Gebrauchtteile sind nicht so hoch. Ich wage mal zu behaupten, je nachdem was kaputt ist unter hundert Euro, wie gesagt Lenkung habe ich alles da, und ich wollte auch nicht reich bei werden:tongue: .
Aber vorallem erstmal checken was Phase ist, und dann sinnvolle Entscheidungen treffen.
Jan
P.S.: Wenn das Auto steht einfach mal an allen Wellen und Stangen die zu den Rädern/Querlenker gehen feste rütteln, sollte sich da was bewegen ist da auch was faul.