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Alt 28.07.2006, 17:32   #52
Frog1971
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Es Lebt !!!

Heute war es soweit. Ich durfte den Zündschlüssel drehen.
Erstmal nur ohne Kerzen um ggf zuviel Öl im Brennraum verschwinden zu lassen.
Dann kerzen rein und
...




nicht mal ne halbe Umdrehung vom Motor und er war da.
Kein Mucken und Meckern. Einfach so als wenn nichts gewesen wäre ;-)
...


Ok. Dann fing aufeinmal etwas zu quietschen an. Hörte sich sehr metallisch an.
Also schnell wieder aus.
Kurz gesucht und schon fanden wir den Übeltäter.
Der Keilriemen für die LiMa war zu locker.
Warum auch immer.
Nach einer Zigi-Pause habe ich dann noch schnell den Riemen gespannt.
Und siehe da.
Alles i.o.

Ihr wisst gar nicht wie ich mich freue

Jetzt müssen wir morgen nochmal die Ventile einstellen und schauen ob
alles dicht ist.

@Charade 1,3
Auch ich bezahl EK+Steuer
Aber hast du schon mal geschaut was ein NEUER Block mit Kolben und Welle
kostet ?
Das sind ca. 2100,- Euro PLUS Steuer
Trotzdem Danke für das Angebot.

Genaue Preise habe ich noch nicht.
Werde ich nächte Woche bekommen.
Nur der Motor (Teile + Instandsetzung) werden wohl so 1000,- bis 1300,- Euro kosten.

PS.: So sollte der Motorraum aussehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg R0010409.jpg (92,2 KB, 43x aufgerufen)
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Gruß Piet
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Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
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