Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2006, 14:50   #33
Heinzer!!!
Benutzer

Benutzerbild von Heinzer!!!

Standard

So es gibt wieder ein Update. Die Idee mit der Neulackierung habe ich jetzt komplett über Board geworfen.

Nachdem ich damals vergeblich versucht hatte mit einem alten Lackreiniger und Billig-Poliermaschine den Lack wieder auf Vordermann zu bringen, hatte ich angesichts des noch immer rot-weißen Lackes eigentlich aufgegeben und sah die Lackierrolle auf mich zukommen

Neulich musste ich dann meine Schlösser mit WD40 behandeln, wobei etwas Öl auf den Lack kam. Verwundert sah ich den originalen roten Lack kräftig durchschimmern. Diesen Effekt hat man bei Regen nicht in diesem Maße wahrnehmen können.

Jedenfalls war ich gestern bei ATU und haben mir spaßenshalber Schleifpaste zum Kratzer entfernen für 4 Euro gekauft. Was soll ich sagen? Habe die oberste extrem verwitterte Lackschicht abgetragen und komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Die 4 Euro haben sich sowas von gelohnt! Den alten Mist schmeiße ich jetzt erstmal weg.

Bei Gelegenheit poste ich euch mal ein paar Bilder von der nun wieder roten Sparbüchse.
Heinzer!!! ist offline   Mit Zitat antworten