Die Tintenklekser der einschlägigen Autoblätter haben ihre Glaubwürdigkeit schon lange verspielt. Mich beschleicht das Gefühl, die meisten haben diesen Job nur gewählt, um auf Firmenkosten mit so viel PS wie möglich unterwegs zu sein. In den einschlägigen Sendungen und Magazinen werden regelmäßig Autos im Wert hübscher Einfamilienhäsuer miteinander verglichen, Brot- und Buttermodelle sind mir dort aber schon länger nicht mehr begegnet.
Insofern hilft da nur auch Durchzug zu schalten. Sauer werde ich nur, wenn definitiv Falsches geschrieben wird (z.B. schlechte Verarbeitung am Copen, wie neulich in einem Blöd-Artikel) oder aber mit völlig abwegigen Argumenten Maßstab genommen wird (der immer wieder gerne zitierte Winz-Kofferraum).
Ansonsten sind die Reaktionen im Alltag Bestätigung genug, daß Dai mit Copen einen echten Treffer gelandet hat. Letzte Woche gleich drei Vorfälle:
1. die Mechaniker einer US-CArsWerkstatt, die ich um Schützenhilfe für ein kleines Kennzeichen gebeten hab: "Coole Karre, Mist, dass ich dafür zu Dick bin" 2. Supermarkt-Parkplatz, zwei Jungs in einem SLK "Watt ma, Watt ma! Was'n das für geiles Teil ?!" 3. gestern Nacht rote Ampel am Beginn einer Schnellstraße 3er BMW nett getunt mit vier Mitbürgern mit Migrationshintergrund: "Willsu Rennen?!" Solche Reaktionen imuniseren gegen die deustche "Fachpresse" ;-)