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Alt 07.08.2006, 14:38   #20
GasiGert
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Ich kann Euren Ärger verstehen.
Ist auch eine Schweinerei, bei dem Wetter auf sein Cabrio zu warten, wo wir doch wissen, wie dünn im Normalfall solch sonnige Tage in Deutschland gesät sind.

Aber wenn die Papiere auf dem Postweg verschwunden sind, ist rein rechtlich weder Daihatsu noch der Händler in der Pflicht, sondern das Unternehmen, welches den Transport dafür übernommen hat.

Stell Dir vor, jemand ersteigert Deine alte Taucherbrille bei eBay.
Er bezahlt, Du schickst das Ding los, aber es kommt nie an.
Würdest Du Ihm einen Ersatzurlaub spendieren?
Er konnte ja im November, als die Brille dann doch noch eintrudelte, ja nicht mehr schnorcheln.

Eine andere Sache ist allerdings, wie sich Daihatsu ins Zeug legt, um die Angelegenheit zu Deiner Zufriedenheit zu regeln.
Da kannst Du dann sehen, wieviel Du denen als Kunde wert bist.

Einen Rechtsanspruch kannst Du nur schwer geltend machen.



Ich drück Dir die Daumen
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Klein...aber mein
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