Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2006, 18:44   #4
¢¥kØ
Benutzer

Benutzerbild von ¢¥kØ

Standard

Das Problem als solches hab ich mittlerweile auch, aber schwer zu sagen ob es das gleiche Geräusch ist. Bei mir hört es sich an als würde im vorderen Radkasten irgendwas anschlagen. Kommt von der rechten Voderachse. Habs eigentlich immer wenn ich von der Arbeit vom Parkplatz weg fahre und vor der Schranke abbremse. Nach ein paar Metern legt es sich wieder. Mir ist es aber auch schon in anderen Situationen aufgefallen.

Haken: Es ist unabhängig von Witterung bzw. Bodenbelag, der entscheidener sein dürfte. Habs neulich bei der Servicewartung erwähnt, aber da das Auto auch nur vom Hof in eine Parklücke auf der anderen Straßenseite bewegt wurde, konnte der Herr da natürlich auch nicht mehr zu sagen

Das Geräusch hörte ich aber neulich noch in einer anderen Situation. Hab das Auto beim einfahren direkt vor die Schranke gestellt, so dass er mit der Vorderache auf dem abgesenkten Bordstein stand. Handbremse gezogen, Leerlauf rein, ausgekuppelt und genau das knarzende Geräusch, aber kein Schlagen, sondern von der Tonart her sehr lang gezogen. Kam diesmal aus der Fahrzeugmitte. Dachte anfangs, ob es vllt die schleifende Bremse sein könnte, da er zurück gerollt wäre ohne Handbremse, aber ich vermute dennoch, dass es die Karosserie bzw. die Statik (Stichwort gebrochene Frontscheibe) ist.
¢¥kØ ist offline   Mit Zitat antworten