Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2006, 20:23   #13
CO-Angie
Benutzer

Benutzerbild von CO-Angie

Standard MX5-Gepäckträger - nein, paßt definitiv nicht !!!

@ Paule:

Der MX-5-Gepäckträger paßt auf keinen Fall. Es gibt da 2 Systeme und beide sind speziell für den MX5-NA und MX5-NB und sind vorne und hinten in der Klappe eingeklemmt. Die sind auf die Heckklappenform genau angepaßt.
Dasselbe gilt für den Original-Gepäckträger von Mazda; dieser ist jeweils rechts und links von der Heckklappe eingeklemmt und paßt definitiv auch nicht auf einen Copen. Dieser ist ebenfalls für den NA und NB unterschiedlich konstruiert.

Wir waren übrigens mit dem Copen 2 Wochen in Italien und ich kann nur sagen, daß der Kofferraum vollkommen ausreicht.
Lange Strecken Autobahn fährt man eh geschlossen, wenn man nicht gerade mit 'nem schweren Sonnenstich am Urlaubsort ankommen möchte.
Bei uns hat folgendes gut reingepaßt und es war immer noch Platz übrig für Urlaubsassessoires:
1 Trolli, 1 normale Reisetasche, 4 Schuhkartons, 4 Schuhbeutel mit Schuhen (überwiegend meine ;-)), 2 Kulturtaschen, 1 große Decke, 2 große Handtücher, 6-Pack mit Getränken, Kameratasche und PDA-Tasche (Kulturtaschengroß).
Ach ja und noch ein Abendkleid und 1 Anzug, da wir in Italien geheiratet haben.
Hinter meinem Sitz war übrigens auch noch Platz.
Natürlich darf man keinen Campingurlaub mit Hauszelt und halbem Hausstand machen - das ist klar. Aber für klassischen Hotelurlaub ist's allemal ausreichend.

Ein MX5-NC hat übrigens nur 160 l Kofferraum und damit 50 l weniger, als der Copen.

Viele Grüße,
Angie
CO-Angie ist offline   Mit Zitat antworten