Erklärung Modellcode
Hallo,
da in einem anderen Thread über die Nummern diskutiert wurde, hier noch mal eine kleine Zusammenfassung:
Die Basismotorisierung haben am Ende eine Null.
Die größere Motorisierung hat eine Eins.
Bps:
L200: 659 cm³
L201: 847 cm³
L500: 659 cm³
L501: 847 cm³
L250: 659 cm³
L251: 1,0 l
M100: 1,0 l
M101: 1,3 l
M200: 1,0 l
M201: 1,3 l (auch Turbo)
Die Allradvarianten haben immer gleich "10" mehr:
L260: ist ein L250 mit Allrad
M211: ist ein M201 mit Allrad (auch hier mit Turbo - zumindest in Japan angeboten)
Der genaue Modellcode meines L501 ist:
L501LS-FMDKW
L - Plattform
5 - Version
0 - Zweirad-Antrieb
1 - ED-Motor mit 847 cm³ (Alternative: 0 - EF-Motor mit 659 cm³)
L - Linkslenker (Alternative: R - Rechtslenker)
S - Limousine
F - 2-Türer (Alternative: G - 4-Türer)
M - 5-Gang-Schaltgetriebe (Alternative: H - 3-Gang-Automatik)
D - Deluxe (was auch immer daran deluxe ist)
K - 2-Ventil-Motor mit elektr. Kraftstoffeinspritzung (Alternativen: E - 4-Ventil-Motor mit elektr. Kraftstoffeinspritzung; S - Vergasermotor)
W - Europa-Ausführung (EC) (Alternativen: Q - Australien-Ausführung (AUS); LEERSTELLE - Grundausführung (GE)
Und jetzt bitte keine "Ich glaube, das ist anders"-Kommentare. (ist keine Kritik an P.) Nachzulesen ist das im Werkstatthandbuch vom L5 und teilweise auf der japanischen Daihatsu-Seite.
Bis denne
Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT,
dazu noch Mondeo MK3 2,2 TDCI, Seat Ibiza 6L 1,9 TDI ASZ, Tiguan BiTurbo AT, Tiguan TDI Schalter
Geändert von K3-VET (24.08.2006 um 16:27 Uhr)
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