Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 06:50   #14
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Themenstarter
Standard

Auf der Geraden hat der Wagen wirklich schon bei 120 schlapp gemacht. Caro ist mit ihrem L701 auf der Fahrt zum Treffen vorangefahren, und ich konnte wenn es nur mal leicht bergauf ging nicht mithalten ohne in den 4. Gang zurückzuschalten.
Als wir am Schluss 130 bis 140 gefahren sind, war ich ständig im 4. Gang unterwegs !
Und ich erinnere mich sehr gut an die Fahrleistungen die vorher möglich waren. Da konnte ich mit 170 über die Autobahn fahren, bergauf ging er eventuell mal zurück auf 150 aber bergab war er gleich wieder auf 170.
Auf der Heimfahrt bin ich dann im 4. Gang gefahren und hab auch mal 180 erreicht, aber im 5. Gang konnte der Wagen wieder nur 150km/h halten.

Insgesamt bin ich auch knapp 4000km gefahren, bis der Durchzug so schlecht wurde. Seitdem die neuen Reifen drauf waren war der Durchzug schlechter, anfangs war es wohl auch nicht so schlimm wie auf der Fahrt zum Treffen und in den letzten 2 Wochen.

Ich hab ja auch keine Ahnung wie die ECU genau funktioniert. Vielleicht stellt sie sich auch bei kaltem Motor auf die Fahrweise des Fahrers ein.

Ich weiß nur, dass definitiv etwas anders war und ich es mir nicht eingebildet habe. Jetzt fahre ich wieder wie zu der Zeit, bevor ich die neuen Reifen drauf hatte und der Wagen zieht auch wieder genauso gut.