Zitat:
Zitat von FreeWay
Aus diesem Blinckwinkel habe ich das noch gar nicht gesehen (Hubraum beschränkung).  Jedenfalls, ist der Kopf größer als der Hals  und ich würde gerne noch wissen wollen ob es den möglich sei, meinen 1.3 Frontantrieb mit dem 4x4 Antrieb eines geschlachteten 1.0 aus zu statten ???
|
Also dass da Getriebe vom 660ccm³ Motor auf dem 1.0 Motor passt halte ich für unwahrscheinlich. Wozu auch, das Getriebe müsste erst überarbeitet werden um angepasst zu werden (Stichwort: "Übersetzung").
Aber was anderes. Sämtliche mir bekannten 4WD Getriebe sind bei Daihatsu mehr oder weniger nur angeflanscht, das heißt der teil der nach hinten die Kardanwelle antreibt ist nur an dem Anschluß der rechten Gelenkwelle drangemacht.
Das heißt du brauchst kein anderes Getriebe, du brauchst aber einen spender.
Und genau DA kommt das nächste Problem auf dich zu. Und zwar die Hinterrachsaufhängung, diese ist auf KEINEN Fall passbar zu machen vom 2WD auf 4WD weil die ganzen aufhängungspunkte schlicht nicht da sind wo sie ein 4WD braucht, die Hinterache ist komplett anderes, die Stossdämpferaufnahme ist anders (MC-P Federbeine HINTEN beim 4WD gegen Verbundlenkerhinterachse beim 2WD)....
Hier wirst du EXTREME Probleme haben so eine umgeschweißte Hinterachsaufhängung eingetragen zu bekommen, auch der Deutsche TÜV machts einem da sehr schwer......