Zitat:
Zitat von Q_Big
Also Wiederspruch!
Es kann sein das alte Motoren zu Ölverbrauch neigen, aber das liegt meistens an der Pflege.
So wie du das schreibst ist der ED10/ 20 aber generell unzuverlässig und das stimmt nicht, da es einer der zuverlässigstens Daihatsu Motoren ist, welcher bei Mike über 300000km nahezu ohne Verschleiß gepackt hat und bei mir 170000km ohne Ölverbrauch.
Probleme mit Ölverbrauch wird es bei nicht vorhandener Pflege auch beim L7 geben. Und hier kamen mir schon die variable Nockenwellenverstellung zu Ohren.
So, aber der L501 wäre wohl tatsächlich keine Verbesserung,- da: schlechtere Ausstattung als der L201. Da hättest du auf Heckscheibenheizung/ Wischer, DZM, etc verzichtet 
|
NEIN; so wollte ich das nie ausdrücken. Aber bei der beschreibung des L5 der zur auswahl steht hat mich nicht gerade das vertrauen in regelmäßige Ölwechsel übermannt.... Vor allem ob der hohen Laufleistung.. Man müsste in den Motor erst mal reinschauen.....
Jeder der einen wirklich guten L5 hat weiß auch dass dieser einen gewissen wert hat, das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.