Zitat:
Zitat von apertsch
Hallo allerseits, ich mag meinen neuen (und ersten) Cuore auch, besonders weil er so flott ist. Auf engen Bergstraßen das reine Vergnügen. Allerdings habe ich ein paar kleine Probleme:
1. Beim starken Beschleunigen und bei ca 130 km/h im 5. Gang dröhnt das ganze Armaturenbrett wie Sau, wenn man nicht den Ganghebel in einer bestimmten Stellung festhält.
2. Die rechte Seitenscheibe (elektr.) klappert heftig, wenn sie halb offen ist.
3. Die Leerlaufdrehzahl liegt in den ersten Minuten bei ca. 1400 U/min und fällt erst langsam nach ca. 20 Sekunden Stillstand (an der Ampel). Nach ein paar Minuten sinkt das Drehzahl-Niveau, ist aber meistens noch über 1000, besonders mit Standlicht, und fällte dann auch erst wieder nach einiger Zeit an der Ampel.
4. Das Lenkrad sitzt schief (etwa 3 cm nach links gedreht), Wagen fährt aber sauber gerade aus.
5. Beim Start rödelt der Motor immer ca. 2 Sekunden, bis er anspring; ist nicht fiel, bin ich aber nicht gewohnt.
Mein Daihatsu-Händler findet das alles normal, was meint Ihr?
|
Also erstmal würde ich das mit der Scheibe raklamieren. Wenn das mit dem ABrett schlimm ist, auch dies. Dazu hast du Garantie.
Das schiefe Lenkrad würde ich auf jeden Fall reklamieren! Normal ist dies nicht! Dies hat auch nichts damit zu tun, das es schief aufgesetzt ist, sondern eher damit, das die Spur schlunzerisch eingestellt worden ist! Normalerweise wird das Lenkrad hier in der Geradestellung ausgerichtet, fixiert und dann erst die Spur eingestellt. Hier war der Händler, etc wohl zu faul...
Die Leerlaufdrehzahl verhält sich normal, es ist ein 3 Zylinder, welcher sich im Kaltstart anders verhält als andere Autos
2 Sekunden sind wohl auch normal und sollten sich mit zunehmender Laufleistung und eventuell anderem Öl noch verbessern.