Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 11:03   #30
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf jeden Fall einmal die aktuellen Kennfelder löschen. Sprich Batterie abhängen (minus pol) und eine Zigarettenlänge so lassen, danach anstecken und ein GROßE Runde fahren, sobald er warm ist gib ihm auch ordentlich stoff.

Ich fürchte aber das wird nichts bringen (hatte gerade DIE erleuchtung).

Wenn er, so wie du schreibst, KEINE Leistung hat, dann ab mit dir zum Händler, er soll überprüfen ob die Steuerkette eventuell zu lang ist, es gab da mit der ersten Serie der GTti's (bis EZ 2005) ein Problem dass die Steuerkette zu lang wurde. Grund: Die legierung der Steuerkette war nicht optimal und so konnte sich die Steuerkette über maß ausdehnen.

Diese Sache wird von Daihatsu zumeist auf Kulanz repariert, dauert etwa 2 tage, ist ein ziemlicher Aufwand da der Motor dazu komplett raus muß.

Der "blödeste anzunehmende Fall" wäre allerdings wenn du deinen Turbo "ermordet" hast, das äussert sich auch so (keine Leistung).

Auf jeden Fall bedeutet das für dich ab zu den Spezialisten von Daihatsu!

Ölwechsel hast du immer brav machen lassen alle 8-10.000KM??? Servicestempel?

Aber bitte wende dich diesbezüglich an deinen Händler!
  Mit Zitat antworten