Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2006, 21:07   #11
mad_borris
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 330
Standard

Hallo, wir besitzen seit einieger Zeit einen L251 Automatik, er liegt im reinen Stadtbetrieb (Ruhrgebiet) mit Ampeln ohne Ende, um die 5,5l, der YRV GTti lag bei gleichen Bedingungen bei 9l.

Wir verbrauchen mit dem L251 Automatik weniger Sprit als mit dem L7 Schalter.

Der Höchstverbrauch war bis jetzt 7,1l mit Hänger und 100 bis 130 km/h (kleiner Planhänger 300kg) beim L251 Auto.

Ich bin mal einen L7 Automatik probegefahren, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen, da würd´ ich den Schalter vorziehen.
Beim L251, muß ich gestehen (Sportlichkeit hin oder her) wenn ich mich für einen entscheiden müßte, würde ich den Automatik nehmen.

Im Stop-and-Go verhält er sich wie ein weich geschalteter Schalter, den man bei 40 im 5. rollen läßt. Man fühlt sich wie in einer fetten Limo - cruisen und der Musik lauschen.

Hab den Thread mal wieder nicht voll durchgelesen, aber vielleicht konnte ich etwas helfen ?

Ach so, nochwas:

Meine persönliche Meinung: Der L251 Auto geht besser als der L7 Schalter.
__________________
145/70 R13, extremste Bereifung wo gibt !!!
mad_borris ist offline   Mit Zitat antworten