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Alt 22.09.2006, 01:28   #14
Q_Big
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Also das ist mal ganz leicht.

Besorgst du dir erstmal ne Zündpistole, die gibt es bei ATU für 19.95€, was wohl sogar günstiger ist als einstellen zu lassen. Und die Pistole kannst du auch für andere Autos nehmen.

Dann ziehst du den Kupplungsglockenstopfen und bürstest mit Reiniger und "Bürste" die Skala sauber.
Motor starten, warten bis Lüfter angeht, weitere 10 Minuten warten.
Drehzahl MUß 900 U/Min betragen! Alle Verbraucher AUS!
Unterdruckschläuche vom Verteiler abziehen und verschließen!!!
Bei laufendem Motor die Pistole ans erste Zündkabel von links klemmen und plus & minus der Pistole an die Batterie.
Nun auf die Kupplungsglockenöffnung "schießen". Durch das blaue Licht wird jetzt eine gelbe Markierung neben der Skala sichtbar. Durch drehen des Zündverteilers (vorher Schraube lösen) verschiebst du die Markierung. So kannst du die Markierung auf 5-7° "schieben" und fertig!

Mein motor zieht sehr viel sauberer und ruhiger hoch. Zwar fehlt der "Kick" bei 2500 UMin das kommt aber daher das die Leistung besser verteilt ist. Subjektiv geht er besser, vorallem sauberer. Und ich weiß jetzt das ich vorher geringes Klopfen hatte. Die Zündung war bei mir schon verstellt als ich den Dai gekauft habe :sad:
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