Zunächst einmal eine kleine Erklärung:
Der Hijet S85 gab es zunächst in 3 verschiedenen Varianten:
A) S85 " Hijet 1 " , von 1986-1991
Echter Japaner, basierend auf dem S80 und S81 in Japan.
B) S85 " Hijet 2", von 1992-knapp 1999
Piaggio Modell aus Italen, basierend auf dem S82 und S83 in Japan ( u.a. minimal schrägerer Bug, andere Innenausstattung, erstmalig 1.0i EFI Motor aber Vergasermodelle auch lieferbar )
C) S85 ... Auch S85/3 genannt, von 1999 - aktuell
Piaggio Modell aus Italien mit einem Facelift: Völlig andere Scheinwerfer, erheblich schrägeres Bug, erstmalig 1,3 Liter 16V Motor verbaut)
Danach kommt ein quasi technisch verbessertes Modell, welches hauptsächlich aufgrund von Gesetzesänderungen modifiziert wurde. Sprich: Optisch genauso wie der S85/3 , aber statt 4-Pol Diagnosestecker nun ein ODB-II Diagnose-Anschluss, Kaltlaufregler und Lambdasonde hinter statt vor dem Katalysator. Entsprechend wird auch die EFI komplett neu sein.
Optisch erkennt man es am einfachsten durch die Neuordnung der Auspuffanlage, wo nun der Kat wieder vor dem Schalldämpfer und nicht parallel dazu verbaut wurde.
|