Zitat:
Zitat von ShizoHamster
.....Aber ich hab es auch das ich fahre, er zeigt an das er recht heiss wird (3/4 und mehr aber noch nich im roten Bereich) und dann 500m später geht er wieder runter auf halb und weniger... Und das finde ich unlogisch... Aber der Lüfter geht auch nahezu permanent... ....
|
Folgendes würde ich dir raten, kauf dir einen neuen Wasserkühler (für 72,- Euro bei ebay, siehe:
http://stores.ebay.at/AUTOTEILE-BLITZVERSAND )
dann tauscht du bitte noch das Termostat aus, gibst neu Kühlwasser (Frostschutz nicht vergessen und bitte KEIN normales Leitungswasser sondern nur destiliertes Wasser oder du nimmst gleich eine Dauerkühlflüssigkeit, da brauchst nur alle 2 Jahre Tauschen und dich nicht um Frostschutz kümmern).
Das kurzfristige ansteigen der Temperatur ist bei dir vielleicht nur ein elektrischer fehler, wie gesagt, hatte ich bei meinem G102s auch immer.
Was mir nicht gefällt ist dass der Kühlerventilator ständig läuft, das deutet schon auf überhitzung hin, aber mit neuem Kühler und neuem Termostat sollte das weg sein, falls nicht hat die Fachwerkstätte mist gebaut, aber davon wollen wir jetzt mal nicht gleich ausgehen :)
Eventuell, je nachdem welchen Motor du hast würde es sich auch lohnen die Zündung zu kontrollieren. Wenn du einen 90PS HC Motor hast, dann kannst du dir das sparen, aber alle anderen Motoren überprüfen. (Wenn die Zündung falsch ist würde er auch zu heiß werden).
Halt uns bitte am laufenden wie es deinem G100 weiter geht :)
LG
Rainer
PS: Anbei ein Foto dass zeigt wie sich das bei meinem G102s ausgewirkt hat mit der Temperaturanzeige (achte auch auf den Tank)....