Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2006, 13:05   #62
145db
Benutzer
 
Benutzerbild von 145db
 
Registriert seit: 18.11.2005
Alter: 43
Beiträge: 400
Standard

Bitte genau lesen: Es geht in dem Zitat um Hohlraumschutz, nicht Unterbodenschutz. Und in Hohlräume kommt man eben nur mit Spezialwerkzeug. Eine Baumarkt-Sprühdose mit 15cm-Mini-Schläuchlein reicht da nicht.
Im Kontext des Zitates ging es um die Arbeit gemäß spezieller Spritzpläne (welche Düse für welche Öffnung, bzw. wo sind überhaupt Öffnungen und wo müssen welche gebohrt werden?), die die Hersteller von Hohlraumkonservierung für verschiedene Fahrzeugtypen -damals als das Buch geschrieben wurde- wohl erstellt haben.
Dieser Faktor scheint aber heute vernachlässigbar zu sein, da solche Pläne offenbar nicht mehr angefertigt werden. Ich habe z.B. keinen Anbieter gefunden, der so etwas hatte. Daher habe ich mich aus Kostengründen entschieden, mir das Werkzeug zu kaufen und die Arbeit selbst zu machen.
__________________

killed by FTG. R.I.P.
145db ist offline   Mit Zitat antworten