Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2006, 15:56   #14
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Der Motorklang des L251 kommt mir unter 200U/min, auch im Leerlauf, recht "dieselig" vor. Von 2000-3000U/min klingt er IMO gut. Ab 3000U/min wird er extrem unangenehm kreischend, wobei der Motor dann in den Gängen 1 und 2 beinahe schon von Getriebe übertönt wird. Der L201 dagegen hatte einen satten Klang auch in höheren Drehzahlen.

Die Bremse (mit vollen Bremsscheiben) fiel mir im Pedalweg nicht negativ auf. Einzig die Dosierbarkeit bei stärkerem Bremsen war etwas problematisch. Ich bin nicht nur einmal mit blockierenden Rädern zu Stehen gekommen.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten