Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2006, 07:27   #23
Meehster
Benutzer

Benutzerbild von Meehster

Standard

Hallihallo!

Na denn will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Mein Daihatsu G102 ist mein insgesamt 14. Auto. In Juli und August 2002 konnte ich noch auf den Firmenwagen, einen Renault Master, zurückgreifen, wann ich wollte, doch die Firma ging leider pleite und ich war arbeits- und autolos. Ein neuer Job war schnell gefunden, doch mit dem ÖPNV war der Arbeitsweg eine Tortour. Also mußte ein Auto her.
Für 1600 € stand dann mein Daihatsu mit 126 tkm bei einem Händler. Ungefähr zeitgleich habe ich bei einem anderen Händler einen Mazda 121 DA entdeckt. Eigentlich - ich gebe es ja zu - wollte ich den Mazda haben ("Daihatsu OK, aber grau - das geht nun gar nicht!") , doch meine damalige Gattin hatte sich durchgesetzt und die Kiste wurde gekauft. Ich habe eine ganze Zeit gebraucht, bis ich damit grün wurde. Erst nach und nach habe ich die Vorzüge kennen und schätzen gelernt. Besonders bei den hier in Delmenhorst oft stattfindenden Ampelrennen mische ich gern mit und verblase auch regelmäßig Sechszylinder deutscher Hersteller. Besonders die blöden Gesichter genieße ich, wenn die Jungs ihren Kumpels zeigen wollen, wie souverän sie so ne Reisschüssel abhängen können - und dann in meinen Originalauspuff schauen dürfen - 8,89 kg/PS sind schon ne Ansage...

Nachdem Efi letztes Jahr nicht mehr durch die HU gekommen ist, beschloß ich, sie wieder herzurichten. Ganz fertig bin ich damit noch nicht, aber ich bin damit heute wieder unterwegs.

Falls noch jemand Teile für mich hat, möge er/sie sich bitte bei mir melden. Ich brauche noch die Türinnenverkleidungen vorne, beide elektrischen Außenspiegel müssen neu (der rechte dringender als der linke), die Klappe vom Handschuhfach und die Heckablage (bitte ohne Löcher!) sollte auch ersetzt werden.
Es gibt noch weitere Kleinigkeiten, die mal gemacht werden sollten, aber nicht so wichtig sind, z.B. die Sitzheizung vom Fahrersitz und sämtliche Tür- und Fensterdichtungen.

Wenn alles OK ist, werde ich die Farbe austauschen, dank Rainer weiß ich auch schon, welche es werden soll: Blau-metallic 870.

MfG Meehster

Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
Meehster ist offline   Mit Zitat antworten