http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
Was plane ich? Ich plane diesen Motor in ein Charade G100 zu bauen (dort wo er ursprünglich hingehört !)
Um den Charade kümmer ich mich nächstes Jahr.Hauptsache ist mir ja er hat 3 Türen und kein/wenig Rost. Ob ich den jemals mit zulassung bewege bleibt fraglich ! Ich denke der wird nur 5Tage-zeichen/rote bekommen.
Über den winter will ich erstmal nötiges machen. Erstmal wollte ich den Motor zerlegen und neu ausstatten (je nachdem wie es innen aussieht!), sämtliche dichtungen und verschleisskram der schlecht aussieht soll getauscht werden! Ich hoffe die Kurbelwelle ist ok. Dann wollte ich den Motor schon darauf vorbereiten das er mit mehr Leistung eingebaut wird. nun wollte ich euch fragen (vorallem den 200ps charade mann (name fällt gerade nicht ein!)) was machbar ist. Ich bin bereit einiges zu investieren.
Wichtig ist: Hat der Charade Gtti ein anderes Getriebe als die 1.0Liter sauger?
Sind die Antriebswellen die selben? Die kupplung? Welche bremsanlage hat der Gtti ? eine andere als die normalen G100?
Zudem brauche ich dann noch kühler+schläuche+kabelbaum+steuergerät+pumpe. Wobei ich denke, das ich wenig originales zeug nehmen wollte. zB wollte ich die Wasserpumpe elektrisch haben, weiß nur nicht ob der Zahnriemen beim GTTi motor über die wasserpumpe gespannt wird und ob das wegrationalisieren dann überhaupt möglich ist?
Naja, ich schwinge schon mit großen ideen. aber ich will es ruhig angehen. laut dem motto : wirds nichts 2007,dann halt 2008 *g*
hauptsache ich habe letzendlich nen kleinen traum geschaffen und fahre ne 1 sitzer rennratte mit genug dampf aber alltagstauglichkeit. ich will keine 200ps oder so. aber so 150 *g* ich denke dafür muss ich den lader umbauen etc. aber erstmal abwarten.
Ich würde mich auf jedenfall freuen, wenn ihr mir schonmal paar tips geben könnt. was muss ich erstmal beachten um den motor relativ neu und fit für ne belastung zu haben.
was passt wo, was kann ich verwenden? der motor sieht mir nämlich nur rausgeschnitten aus. das heißt kabelbaum zerkloppt etc.
Aber ich denke für 57euro kann man nicht viel falsch machen ! wenn der motor wirklich total schrott ist, so das die reperatur schon mehr kostet als ich mir das vorstelle. dann fliegt er halt weg und ich suche weiter.
oder was sagt ihr?