Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2006, 23:06   #8
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von mtknight
-> selbst machen!

für dein leistungsziel von 150 ps brauchst auch net "viel " machen...

Hallo mtknight,

ich habe vor kurzem in einem Markenfreien Forum mit jemand über den GTti diskutiert. Dieser herr behauptete : 150ps sind nur mit viel aufwand möglich, und dann läuft der GTti aus der "letzten" rille! vorallem thermische probleme am mittleren Zylinder ! andauernt würde die kopfdichtung durchbrennen, ich behauptete das es im Daihatsu Forum genug Leute gibt die 150PS und mehr haben, und das sogar einer 201ps auf dem Prüfstand hatte.
Ich weiß ja nciht was der verrückte 201ps schrauber alles gemacht hat aber bestimmt ne menge. Der Typ hat sich mit mir dann noch gestritten das der Gtti ein KAT hat. Ich bin mir aber 99,8% sicher, das es in Deutschland den GTti NIE mit kat gab. Naja, letzendlich war er hier im Forum und hat diesen Thread durchgelesen und sich am ende tot gelacht weil ich nicht wußte das der Gtti ein anderes getriebe hat etc. Wobei es ja sein kann,das der Antriebsstrang bei allen 1.0 liter Charades gleich ist.
Nuja, mir eigentlich egal

Ich will den Daihatsu so schnell wie möglich haben, mit soviel wie möglich fahrspaß aber dennoch auf Alltagstauglichkeit ausgelegt oder auch mal ne längere Autobahnfahrt (zu irgendeinem Autotreffen etc)

Er sollte halt die möglich beste performance haben, ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt eine frei einstellbare einspritz/zündanlage zu kaufen und den originalen daihatsu"kram" (sorry, nicht böse nehmen) zu entfernen. Problem hier allerdings ist -> Niemand hat es fahrzeugspezifisch, meistens fangen die anlagen ab 4zylinder an, NP ist ca 1300euro, für 3zylinder mit sonderanfertigung und anpassung weit über 2000euro.

Ich habe vorhin mit einem japanerischen mensch gesprochen, der meinte er habe tuningECU´s für den Charade Gtti je nach leistung. Ich warte jetzt nur noch auf die Antwort welche und für welche Leistungsklassen.

Desweiteren habe ich von dem Menschen der mich ausgelacht hat gehört das ein lader vom 200sx gut wäre? habe ich hier nochnie irgendwo gelesen, ich habe hier nur gehört von laderumbau mit toyota/mazda teilen. (abgasseite/frischluftseite?)

mich würde mal interessieren was so geht, was ich so brauche.
bei camskill gibts ja einiges (auch teures!)
das erste wäre erstmal der motordichtsatz für 70pfund.

was brauche ich noch tolles? popoff und son spaß kommt zuletzt, aber wissen will ichs trotzdem schon :p