Zitat:
Zitat von LSirion
@Sirion_M300
Du beschreibst den neuen Sirion als Katastrophe, dabei bin ich mit dem alten schon sehr zufrieden und kann deine Ansichten nicht teilen.
[...]
Ich denke man kann jedes Auto mit 10 Liter Verbrauch fahren aber einen Daihatsu Sirion 1.0 dafür auch mit unter 4 Liter !!
[...]
Aber den "größeren" Autos macht man auch nur Platz, weil
- sie meistens mit über 200 daherkommen und man genau weiß, dass sie auf gute 2,345567657678 m (grob geschätzt) auffahren.
[...]
|
Darum fahre ich auch fast täglich M300;-) Ok, dass mit dem alten Diesel war etwas übertrieben, aber als ich den 1.3er Probe gefahren bin und dann den 1.0er bekam und bisher nur 4-Zylinder Ottos gewohnt war dachte ich nach dem ersten Anlassen: "Moment, ist das ein kleiner Diesel oder liegt es an dem fehlenden 4. Zylinder?" Aber man gewöhnt sich dran, nur die schlechte Kurvenlage bei hohen Geschwindigkeiten ist etwas ärgerlich. Ob das mit 195/16" Reifen besser wird?
Wo bitte willst du unter Alltagsbedingungen (nicht Öko-Rallye o.ä.) 3,95 Liter Benzin/100km schaffen?
Problem mit den BMW ist, dass die oft erst bei 250km/h abriegeln und stets nur 1km/h zu wenig auf dem Tacho anzeigen.