Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2006, 09:04   #8
fritz_s
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 28
Themenstarter
Standard

Ich verfolge mit Interesse jeden neuen Beitrag zum Thema Turbodiesel. Da ich 18 Jahre lang diesbezüglich keinen Gedankenaustausch hatte, bin ich zum Beispiel sehr überrascht, dass die Motoren einen so schlechten Ruf haben.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich ebenfalls bei 128.000 km einen neuen Zylinderkopf benötigte. Das war aber mein eigenes Verschulden, denn ich habe auf das defekte Thermostatventil nicht reagiert!!!!!!!
Sollte es anderen Fahrern und Fahrerinnen ähnlich gegangen sein, würde ja die Motorqualität in neuem Licht erscheinen. NIcht die Kühlung des 3. Zylinders wäre das Problem, sondern ein Defekt am Thermostatventil. Wenn niemand darauf gekommen wäre, wären die Vorurteile nicht berechtigt. Es kann aber auch anders sein?!
Mein Zylinderkopftausch jedenfalls hatte sich gelohnt, denn danach bin ich 170.000 km gefahren - stets den Blick auf die Temperaturanzeige.
fritz_s ist offline   Mit Zitat antworten