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Alt 24.10.2006, 13:49   #10
Q_Big
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Naja, der ganze Block ist auch bei nicht Überhitzung einer immensen Temperaturbelastung ausgesetzt. Hohe Verbrennungstemperaturen im Brennraum, niedrige außen am Motor.
Im Winter bei -20° noch heftiger. Kalt werden, warm werden, kalt werden. Desweiteren hat der Motor um den es geht wenn ich recht erinnere eine Vorgeschichte. Manchmal ist es auch nicht grundlos wenn die Kodi durch ist.

@ Florian:
Sag mal, was hast du eigentlich gemacht? Ist der Kopf nicht geplant? Alte Auslassdichtung weiter verwendet? Wenigstens die Drehmomente eingehalten?
Sorry, wir haben dir im anderen Threat viel geprerdigt, wenn du jetzt trotzdem so eine Pfuschreparatur durchführst musst du mit Problemen rechnen. Und ghenau weil mit sowas zu rechnen ist, haben wir dir alle die Ratschläge gegeben. Und jetzt hast du die Probleme weil es günstig sein sollte.....

Ps: Okay, das der Kopf krumm ist oder irgenwo Kompression entweicht weiß man nicht, ABER: Du hast die alte Abgaskrümmerdichtung verwendet.
Wenn die undicht ist, bläst es da raus und die Lambda misst Mist. Das hat ein falsches Gemisch zur Folge und eventuell Leistungsverlust.

An deinen Ventilen erkennt man IMHO, das dein motor schon länger Wasser verbrannt hat.

Geändert von Q_Big (24.10.2006 um 13:52 Uhr)
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