das sind wohl DIE Reifen, auf die so ziemlich jeder Cuorefahrer angewiesen ist der 13" Alufelgen auf seinem Cuore hat, da die Reifengröße auch bei vielen schon im Fahrzeugschein eingetragen ist und es für diese Reifengröße soweit ich weiß nur einen Reifen gibt und das sind eben die Falken.
Da ich selber auch 13" Alus habe, besitze ich auch diese Reifen.
Bei Trockenheit find ich die Reifen sehr gut ham ne gute Haftung aber trotzdem ne eher harte Gummimischung, damit ist der Verschleiß eher gering.
Der Haken ist bei Nässe sind die reifen net ganz so toll, gerade wenn die Straße nicht wirklich nass ist sondern eher stark feucht, fühlt sich dann sehr schmierig an. Anders ist es wenn richtig Wasser auf der Straße steht, Aquaplaning hab ich noch nie mit den Reifen erlebt eher wird von den Reifen das Wasser so stark nach vorne und zu den Seiten verdrängt, dass es auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe spritzt und man wirklich nichts mehr sieht. So als wenn Rallyfahrer schnelle Wasserdurchfahrten machen.
Fazit: empfehlenswert aber bei feuchten Straßen muss man Vorsicht walten lassen.
Mit Schnee oder Match hab ich mit den Reifen keinerlei Erfahrungen.
Manu
|