Thema: winterreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2006, 16:41   #61
clownemann
Gast

Standard

Tach zusammen....

Ich bin nagelneu hier... auch wenn ich keinen Diesel fahre...

Ich habe hier jetzt eine Menge über Winterreifen, dazu passende Felgen, Angebot, Alternativen - erfolgreiche und weniger erfolgreiche - gelesen, aber so wirklich weiterhelfen tut mir das nicht...

Die Arbeitskollegin meiner Freundin, die ihren Copen aus England mitumgezogen hat, möchte sich ob der neuen gesetzlichen "Winterreifenregelung" Winterreifen für ihren Rechtslenker-Copen zulegen.

Wie meine Freundin nunmal ist, hat sie ihrer Kollegin gesagt, daß das Angebot, was sie von ihrem Händler bekommen hätte, viel zu teuer sei.

540,-Euro für einen Satz Kompletträder in 15 Zoll (ob Alu oder Stahl ist auf dem Zettelchen für mich nicht ersichtlich).

Mich wundert ein wenig, daß in den Beiträgen zwischendurch von serienmäßig eingetragenen 14 Zoll Felgen die Rede ist, denn auf dem kopierten Fahrzeugschein von dem betreffenden Copen ist nur von den 15 Zöllern die Rede.

Bei dem, was ich bis jetzt gelesen habe, scheinen die 540 Euro für eine sichere Lösung des Problems (im Gegensatz zu dem ATU-Vorschlag, sprich Erlischen der ABE und des Versicherungsschutzes) und zudem noch gar nicht mal so sehr teuer....

Wobei ich zugeben muß, daß eventuell mein Kostenbewußtsein ein wenig getrübt ist, weil ich selber einen Audi S6 Kombi fahre und dabei für die blöden Winterreifen - allein schon beim Reifen - mit um die 150-190 Euro zu rechnen habe....

Der Verbrauch von 6.0 Liter auf 100 Kilometer macht den Copen irgendwie verlockend für mich, wo ich eher schon euphorisch werde, wenn ich es mal unter 13 Liter schaffe....

Danke auf jeden Fall schon mal an jeden, der sich die Mühe gemacht hat, bis hier zu lesen und natürlich noch einen besonderen Dank an diejenigen, die mir vielleicht dabei weiterhelfen können, das Verspechen meiner Freundin gegenüber ihrer Arbeitskollegin zu halten.

In diesem Sinne.... ein schönes Wochenende....

Klaus