Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2006, 20:38   #4
Heinzer!!!
Benutzer
 
Benutzerbild von Heinzer!!!
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: 18437
Beiträge: 152
Standard

Wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es bei ATU ein "Dichtungsreparaturset" mit Abil-Dichtungspapier in unterschiedlichen Stärken und Beständigkeiten. Darin enthalten ist auch diese Flächendichtmasse. Allerdings kostet das ganze ~ 18 Euro. Finde ich etwas happig. Hatte mir seinerseits einen laufenden Meter dieses Dichtungspapieres bei Ebay für 5 Euro incl. Versand bestellt.

Achso man könnte sicherlich auch das alte Dichtungspapier sorgfältig von der Metallplatte entfernen (ggf. mit 400er Schleifpapier) und diese dann nur mit Dichtmasse einkleben.

Aber mach dich da mal nicht so heiß. Ich hatte meinen Vergaser damals 3 mal angehoben und die Dichtung war anschließend immernoch heile. Wenn du den Vergaser ab hast, siehst du ja, ob Dichtungsreste am Vergasersockel kleben oder nicht.

Eine kaputte Fußdichtung äußert sich im unruden Motorlauf speziell im Leerlauf. Kannst auch testen, in dem du den Motor warmlaufen lässt und dann bei laufenden Motor Bremsenreiniger an den Vergaserfuß (auf die Dichtung) sprühen. Erhöht sich nun die Leerlaufdrehzahl, dann zieht er an dieser Stelle Falschluft.
__________________
Willst du nicht mehr mangels Geld rumoren, fährst' ab jetzt mit den Cuoren!
Heinzer!!! ist offline   Mit Zitat antworten