Ich hatte ja mal einen YRV Gtti, der Motor ist schon geil, knappe 220 bin ich auch schon laut tacho gefahren, meiner hatte 195/50 R15 drauf, ich fand´ das Fahrwerk aber sehr schlecht, trotz der harten Federn sehr schwache Kurvenleistung, der Cuore (alle) ist bei weitem agiler und hat einen weiteren Grenzbereich. Sehr genervt hat mich die Anfahrschwäche beim YRV Gtti, der L251 geht da ganz anders ab, der reist richtig an den Antriebswellen. Dafür fehlt einem manchmal die manuelle Ansteuerung der Automatik, wenn´s z.B bergan geht und er immer zwischen 3. und 4. Gang herschaltet, vor allem mit Hänger.
Alles in allem war der YRV aber das rundeste Auto, was ich bisher hatte, also, um von A nach B zu kommen, vernünftig zu sitzen und noch etwas Spaß zu haben. Vor allem die verdutzten Gesichter anderer Verkehrsteilnehmer - hihi.
Wenn ich mir einen YRV holen sollte, dann eh nur einen Automatik, weil, hier fährt man eh nur von einer Ampel zur nächsten, und wenn schon Automatik, dann doch lieber gleich einen Turbo - oder wie.
Ich hab´ halt einfach kein Bock auf ein anderes Auto als einen Daihatsu, weil Zuverlässigkeit geht für mich vor.
Der Rainer ist einfach SPITZE !