Zitat:
Zitat von dcg100
@charade 1,0
ich kenne das erwähnte Autobahnstück, denn ich wohne die Woche über in Dresden. Allerdings bin ich der Meinung, ohne "klugscheißen" zu wollen, dass man am Berg von Abfahrt Wilsdruff bis Dreieck Nossen mehr als 160 schafft. Ich habe ja auch eine CB90 Engine, ungelogen habe ich da schon mal 170 geschafft(also fast letzten Strich auf dem Tacho).
Vllt. probierst du es mal aus, wenn wieder die Sommerpuschen drauf sind. Würde mich interessieren, da mirs keiner glauben würde.
Noch ne kleine Anmerkung zu deinem Verbrauch! Ich fahre jeden Freitag nach Hause, 80km Autobahn, 18km Landstraße. Auf der Autobahn fahre ich zw. 120-130, Landstarße 90-100, mein errechneter Verbrauch liegt durchgehend im Bereich 4,9 - 5,2l. Das sind keine geschönten Zahlen!! Da kommt mir dein Verbrauch recht hoch vor. Als meine Mutsch den Kleinen noch hatte und er 50% Stadt sowie Autobahn gerollt ist, lag der Verbrauch bei 5,5.
Würde mich über Antwort freuen!
MfG dcg100
|
Ich glaub dir die 160-170 gern, bekomm ich dort(und auf anderen Autobahnteilstücken) auch drauf. Nur kurz bevor es RICHTIG bergab Richtung Dresden Neustadt geht, gehts ja nochmal ne ganz leichte Steigung hoch, da ist meist nicht mehr als 155 drin, auch mit Schwung. Ich fahr öfter mal die Strecke Dresden - München und zurück und komm unterwegs wenn ich will öfter auf 160 und mehr. Allerdings hält er auch max. 160 auf der Geraden wenn er sie mal hat, mehr geht aber beim besten Willen nicht.
Zum Verbrauch: ich weiß nicht mit wie viel Beladung du fährst, ich nehm meist noch 2 Leute mit Gepäck mit(nur nach Muc bzw. wieder zurück nach DD).
Mir kommt mein Autobahnverbrauch eigentlich auch manchmal etwas hoch vor, auch wenn ich mal bewust max. 135 fahre. Bin mir aber nicht sicher ob das am Streckenprofil liegt, da ich keinen Vergleich zu anderen längeren Strecken habe.
Mein "normaler Verbrauch" ist denk ich einfach bedingt durch meine zwar verbrauchsorientierte, aber trotzdem ziemlich flotte Fahrweise, nen reichlichen halben Liter höher als er sein könnte. Fahr eben nicht gern langsam...
Wüsste aber von der technischen Seite her nichts was es an Motor/Einstellung noch zu verbessern gäbe. Zündkerzen/Kabel/Verteilerkappe alles neu, Benzinfilter neu, K&N Tauschfilter sauber, Ventile eingestellt, Luftdruck 2,3 Bar, Regelmäßiger Öl-/Filterwechsel mit LM 10W40 Leichtlauf. Wenn noch jemand Anregungen von TECHNISCHER SEITE her hat, bin ich ganz Ohr...aber bitte keinen HokusPokus ala Spritsparmagnet oder Zusatzadditiv, von Esoterik halt ich nichts.